NATURAL FITTING

Zurück zum natürlichen Hören!

In Olten exklusiv bei uns: Das neuartige „Natural Fitting“

„Natural Fitting“ ist eine besondere Entwicklung, die Fachleute aus der Hörakustik zusammen mit Musikwissenschaftlern, Tontechnikern und Ohrenärzten realisierten. Bei dem Projekt ging es vor allem um ein Ziel: die Anpassung möglichst genau und effektiv an das Hörvermögen von Kunden anzupassen. Idealerweise in nur einer Sitzung.

Wichtig: gleichlaute Tonsignale werden in den Frequenzbereichen unterschiedlich laut wahrgenommen. Hohe Töne klingen lauter, tiefe eben leiser. Die in der regulären Anpassung verwendeten Test-Töne berücksichtigen dieses subjektive Empfinden nicht, um den individuellen Verstärkungsbedarf in den verschiedenen Frequenzbereichen festzustellen. Also mussten neue Töne her und da kam die Tontechnik ins Spiel. Die Beschaffenheit der Signale wurden im Tonstudio konzipiert. Die Töne sollten in allen Bereichen gleichlaut klingen.

Und so funktioniert Natural Fitting in der Praxis: Nach dem Ansetzen der Hörsysteme werden dem Kunden die Test-Töne vorgespielt. In dieser Messsituation werden also die Ankopplung, zum Beispiel mit einem Ohrstück, die individuelle Lautheitsempfindung und der spezifische Klang der verwendeten Hörgeräte berücksichtigt. Der Kunde vergleicht in der Praxis sechs bis zwölf Töne mit unterschiedlichen Lautstärken. Die Töne werden nach Lautheit und Intensität bewertet. Bis der Kunde wieder alles gleich laut hört, ist die Einstellung erfahrungsgemäß nach 15 bis 20 Minuten abgeschlossen.

Die Ergebnisse sind einfach spektakulär.

Selbst Menschen, die lange schon Schwierigkeiten mit ihren Hörgeräten hatten, sind auf einmal völlig begeistert. Nichts stört mehr, Sprache wird hervorragend verstanden, und der Klang wird einfach als natürlich wahrgenommen. Diese Vorteile machen sich nicht nur bei erfahrenen Hörgeräteträgern bemerkbar, sondern gelten für Einsteiger gleichermaßen.

Besonders attraktiv: Für eine Einstellung mit dem neuen System berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 99 CHF.

Nehmen Sie Kontakt auf

HÖRSPEZIALISTEN in Olten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.30 bis 12.00 und 13.00 bis 17.30 Uhr
Samstag sowie Hausbesuche
nach Vereinbarung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe verstanden, dass die Firma Hörspezialisten in Olten die von mir übermittelten Kontaktdaten dazu verwendet, um mit mir anlässlich meines Kontaktgesuchs in Verbindung zu treten und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung meiner E-Mail-Adresse und Telefonnummer zum vorgenannten Zweck.